Google Ads

Mit Google AdWords hat die weltweit größte Suchmaschine Google einen Markt geschaffen, der für Werbetreibende im Bereich Suchmaschinenmarketing kaum noch zu umgehen ist. Diese Art von Marketing ist nicht nur etwas für große Player im Geschäft, sondern auch für Kleinunternehmer eine preisgünstigere Alternative zu Offline-Maßnahmen. Online sichtbar werden und das mit wenig Aufwand – klingt attraktiv. Google AdWords Kampagnen können, anders als bei Zeitungsanzeigen, an den Markt angepasst werden. Durch die Eingabe von Schlüsselbegriffen werden Anzeigen zielgerichtet ausgespielt und treiben dabei nicht das Budget unnötig in die Höhe. Der Kunde bezahlt auf Basis der Klickraten, sobald ein Benutzer auf eine Anzeige zugreift und die Landing Page – also Ihre eigene Unternehmensseite aufruft.

Die richtige Google Ads Strategie

Die richtige Strategie

Über 50 Prozent aller Kaufentscheidungen, ganz gleich ob stationär oder online, basieren auf Recherchen in Suchmaschinen, allen vorweg – mit über 90 Prozent Marktanteil in Deutschland – Google. Nur wer hier auf der ersten Seite erscheint, wird registriert. Und nur wer eine umfassende Suchmaschinenmarketing-Strategie hat, profitiert.

Systematisch durch Google Ads zum Erfolg

Systematisch zum Erfolg

Eine effektive Strategie bedeutet nicht, dass wir Ihre Anzeigen zu allen relevanten Suchanfragen auf den vorderen Positionen platzieren. Sie bedeutet, dass wir aus Ihrem Budget das maximale Ergebnis herausholen. Seien es minimale Costs per Lead bei der Leadgenerierung, hohe Seitenverweildauern bei Brandingkampagnen oder der größtmögliche Kapitalumschlag im E-Commerce.

Erfolg im Google Ads Marketing ist kein Zufall

Erfolg ist kein Zufall

Erfolgreiches Google-Ads-Marketing mit maximalem Return-on-Invest und die langfristige Etablierung in der digitalen Zielgruppe sind keine Frage des Zufalls – mit SUCHDIALOG heben Sie das Potenzial des World Wide Web mit System.
Ganz gleich, ob Sie zum ersten Mal mit Suchmaschinenmarketing in Kontakt kommen oder mit der derzeitigen Performance Ihrer Marketingaktivitäten unzufrieden sind, wir unterstützen Sie gerne.
Qualitätsversprechen

Was wir leisten

Mit Google Ads zu mehr Sichtbarkeit

Sichtbarkeit

Nachhaltige Sicherung und Ausbau Ihrer Marktanteile.

Mit Google Ads zu mehr Sicherheit

Sicherheit

Ausschließlich suchmaschinenkonforme Maßnahmen.

Unterstützung bei Ihren Google Ads Kampagnen

Unterstützung

Kompetente Betreuung, Beratung und Durchführung durch Ihre festen Ansprechpartner.

Weitsicht beim Erstellen von Google Ads

Weitsicht

Berücksichtigung des gesamten Online-Marketing-Mix.

Mit Google Ads zu mehr Umsatz

Umsatz

Nachhaltige Steigerung der Conversionrate.

Durch Google Ads ein besseres Image

Image

Stärkung der Brand Awareness.
google

Für wen ist Google Ads sinnvoll?

Werbetreibenden bietet Google Ads die Möglichkeit, bezahltes Suchmaschinenmarketing in Form von Text-, Banner- oder Shoppinganzeigen zu schalten. Unternehmen bietet es die Möglichkeit, Nutzer, die nach einem Produkt oder einer Dienstleistung suchen, genau in diesem Moment zu erreichen. Mit Hilfe des Online-Werbesystems können Werbeanzeigen innerhalb kürzester Zeit auf Position 1 der Google Suchergebnisse landen. Daher ist Google Ads ideal, um im Internet für seinen Onlineshop, seinen Blog oder auch sein Restaurant zu werben. Bei all dem solltest du dich immer fragen, ob es sinnvoll ist, Geld zu investieren, um Besucher auf deine Seite zu bringen. Gibt es keinen wirtschaftlichen Nutzen, brauchst du wahrscheinlich kein Google Ads.

6 Schritte

Arbeitsweise

Google Ads Analyse

1. Analyse

In einem Audit werden Ihre bisherige Vorgehensweise, Ihre Zielkunden und deren Customer-Journey sowie Ihre Top-Wettbewerber analysiert.

Google Ads Strategie Planung

2. Strategie

Ob Kampagnenübernahme oder-erstellung: Sie erhalten eine individuelle Strategie, die auf Ihre Geschäftsziele einzahlt. Zusätzlich werden konkrete Zielvereinbarungen definiert.

Erfahrung im Google Ads Marketing

3. Experience

Mit zielführenden Landingpages und einem optimierten Conversion-Funnel erlangen Sie höhere Conversionrates für mehr Leads und Sales aus Ihren Besucherströmen.

Tracking Ihrer Customer Journey

4. Tracking

Ein zuverlässiges Tracking sichert Ihnen Ergebnisse über alle Kundenpfade und Endgeräte hinweg.

Optimierung Ihrer Google Ads

5. Optimierung

Ständige Evaluierung unseres Vorgehens gewährleistet Ihnen konstante Erfolge. Für mehr Leads bei geringeren Vertriebsabwicklungskosten und mehr Sales bei maximalem Return-on-Investment.

Wöchentliche Google Ads Reports

6. Reporting

Treffen Sie faktenbasierte Entscheidungen über alle Managementebenen hinweg, basierend auf unseren transparenten Reportings.
agency

Warum eine Google Ads-Agentur?

Es ist einfach eine Ad zu kreieren, aber schwierig diese erfolgreich zu machen, sodass diese den gewünschten Erfolg bringt. Google Adwords ist eine eigene Wissenschaft für sich und nur große Unternehmen haben intern für sie arbeitende Social Media Marketer, welche diese für sie übernehmen. Für kleine und mittelständische Unternehmen, die nicht die Ressourcen für die Engagierung eines ganzen Social Media Teams haben, ist eine Agentur genau die richtige Wahl, denn sie kostet gerade mal so viel wie eine Aushilfe oder Studentenjob, bringt aber die Arbeit eines ganzen Teams. Ein weitere Grund ist, dass Sie sich komplett auf Ihr operatives Kerngeschäft konzentrieren können, während wir die Arbeit für Sie im Hintergrund übernehmen.

FAQ's

Häufig gestellte Fragen zu dieser Dienstleistung

Warum sollte ich als lokales Unternehmen Google Ads nutzen?

Ganz einfach: Weil Sie sichtbar werden wollen. Auch regionale Unternehmen möchten online nicht untergehen. Ganz nach dem Motto: Wen man nicht findet, den gibt es nicht.

Was bringt Google Ads?

Wenn Sie Google-Anzeigen für Ihre Keywords schalten, sehen Menschen, die nach diesem Suchbegriff suchen, auch Ihre Anzeige. Mit einem Klick auf die Google-Anzeige gelangen diese dann beispielsweise auf Ihre Website und können dort kaufen, bestellen oder Neukunde werden.

Werde ich mit in den Prozess integriert?

Natürlich. Erst wenn Sie z.B: die Werbungen die wir für Sie designed haben genehmigen, fangen wir an diese zu bewerben. Wir halten immer mit Ihnen Rücksprache und informieren Sie auch wöchentlich, wie die verschiedenen Anzeigen performed haben.

Was kostet mich Ihr Service als Agentur?

Die Kosten für die Einstellung einer Google Ads-Kampagne hängen von mehreren Faktoren ab. Zunächst müssen Sie festlegen, was das Unternehmen für Sie tun soll. Dies kann das einfache Entwerfen einiger Anzeigen für Sie beinhalten. In anderen Fällen – und häufiger – ist es am besten, ein Unternehmen zu haben, das Ihnen bei der Erstellung eines Plans, der Erstellung neuer Strategien für Ihr Unternehmen und der Verwaltung des gesamten Prozesses hilft. Dies bedeutet auch, dass Sie der Kampagnenanalyse besondere Aufmerksamkeit widmen, um Anpassungen vorzunehmen. Je mehr das Unternehmen für Sie tun soll, desto mehr zahlen Sie für die Services.

Wie kann ich den Erfolg meiner Ads messen?

Über das Website-Analysetool bietet Google Analytics Auswertungen der Messwerte an. Dabei werden Klickraten, Absprungraten und Umsätze verglichen und können zu einer Optimierung des Online-Marketing-Tools genutzt werden. Wir werden Ihnen aber stets Reporting übermitteln, die Ihnen die Zahlen genau erklären.

Was kostet ein Klick bei Google Ads?

Wie hoch dieser Betrag, die sogenannten „cost per click (CPC)“, lässt sich nicht allgemein angeben, da er von Faktoren wie dem jeweiligen Keyword sowie der Anzeigenposition und -qualität abhängt. Durchschnittlich fallen Kosten zwischen 0,40 € und 2 € an.

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