Google Ads
Mit Google AdWords hat die weltweit größte Suchmaschine Google einen Markt geschaffen, der für Werbetreibende im Bereich Suchmaschinenmarketing kaum noch zu umgehen ist. Diese Art von Marketing ist nicht nur etwas für große Player im Geschäft, sondern auch für Kleinunternehmer eine preisgünstigere Alternative zu Offline-Maßnahmen. Online sichtbar werden und das mit wenig Aufwand – klingt attraktiv. Google AdWords Kampagnen können, anders als bei Zeitungsanzeigen, an den Markt angepasst werden. Durch die Eingabe von Schlüsselbegriffen werden Anzeigen zielgerichtet ausgespielt und treiben dabei nicht das Budget unnötig in die Höhe. Der Kunde bezahlt auf Basis der Klickraten, sobald ein Benutzer auf eine Anzeige zugreift und die Landing Page – also Ihre eigene Unternehmensseite aufruft.
Die richtige Strategie
Systematisch zum Erfolg
Erfolg ist kein Zufall
Ganz gleich, ob Sie zum ersten Mal mit Suchmaschinenmarketing in Kontakt kommen oder mit der derzeitigen Performance Ihrer Marketingaktivitäten unzufrieden sind, wir unterstützen Sie gerne.
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Was wir leisten
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Für wen ist Google Ads sinnvoll?
Werbetreibenden bietet Google Ads die Möglichkeit, bezahltes Suchmaschinenmarketing in Form von Text-, Banner- oder Shoppinganzeigen zu schalten. Unternehmen bietet es die Möglichkeit, Nutzer, die nach einem Produkt oder einer Dienstleistung suchen, genau in diesem Moment zu erreichen. Mit Hilfe des Online-Werbesystems können Werbeanzeigen innerhalb kürzester Zeit auf Position 1 der Google Suchergebnisse landen. Daher ist Google Ads ideal, um im Internet für seinen Onlineshop, seinen Blog oder auch sein Restaurant zu werben. Bei all dem solltest du dich immer fragen, ob es sinnvoll ist, Geld zu investieren, um Besucher auf deine Seite zu bringen. Gibt es keinen wirtschaftlichen Nutzen, brauchst du wahrscheinlich kein Google Ads.
Warum eine Google Ads-Agentur?
Es ist einfach eine Ad zu kreieren, aber schwierig diese erfolgreich zu machen, sodass diese den gewünschten Erfolg bringt. Google Adwords ist eine eigene Wissenschaft für sich und nur große Unternehmen haben intern für sie arbeitende Social Media Marketer, welche diese für sie übernehmen. Für kleine und mittelständische Unternehmen, die nicht die Ressourcen für die Engagierung eines ganzen Social Media Teams haben, ist eine Agentur genau die richtige Wahl, denn sie kostet gerade mal so viel wie eine Aushilfe oder Studentenjob, bringt aber die Arbeit eines ganzen Teams. Ein weitere Grund ist, dass Sie sich komplett auf Ihr operatives Kerngeschäft konzentrieren können, während wir die Arbeit für Sie im Hintergrund übernehmen.