Der Effektivste Kanal zum Nutzer

E-Mail Marketing ist die effektivste Maßnahme im digitalen Marketing. Sie erreichen Ihre Zielgruppe direkt und ohne Streuverluste und durch die direkte Zustellung in der Inbox hat Ihre Werbenachricht eine sehr hohe Aufmerksamkeit. Deshalb nutzen 93% aller Unternehmen E-Mail Marketing zur Gewinnung neuer Kunden und zur Bindung bestehender Kunden.

E-Mail Marketing hat von allen Werbemaßnahmen den höchsten Return on Invest. Durchschnittlich erzielen Werbekampagnen pro eingesetztem Werbedollar ein Ergebnis von 40$. Das ist doppelt so viel wie bei Google Adwords Kampagnen und 20x so viel wie bei Bannerwerbung.

Was jede E-Mail braucht

Die Top 3 Eigenschaften

Zielgruppen Identifizierung

1. Genau definierte Zielgruppe

Die halbe Miete im E-Mail Marketing ist zu wissen, wen man überhaupt erreichen oder retargeten möchte. Nutzer mögen keine Spam Mails und diese werden auch nur in 2% aller Fälle gelesen. Viel wichtiger ist es Nutzer zu erreichen, die bereits auf irgendeine Weise mit Ihnen interagiert haben.

Copywriter für Email-Marketing

2. Überzeugender Inhalt

Damit eine E-Mail geöffnet wird, braucht diese einen ansprechenden Betreff, sowie Textinhalt. E-Mail Nutzer erhalten täglich eine Vielzahl von Mails, die oft einen identischen Copy-Past Charakter aufweisen. Hier gilt es sich von der Konkurrenz abzuheben und etwas inhaltlich zu erschaffen, was überzeugt.

E-Mail Design

3. Design was heraussticht

Das Auge isst mit, nicht nur beim Essen. Auch bei einer E-Mail kommt es darauf an, wie professionell diese präsentiert wird. Verwenden Sie nur einfachen Text mit weißem Hintergrund, oder wäre es nicht besser, wenn Ihr Logo, die Unternehmensfarben, sowie eine professionelle Signatur darin befänden.
E-Mail Marketing

Ihre Vorteile

Vorteile durch die Vielseitigkeit des E-Mail Marketing

Vielseitigkeit

Ideal für Leadgenerierung, Neukundengewinnung, Brandingkampagnen, Kundenbindung oder Reaktivierung

Unser E-Mail Marketing ist Mobil optimiert

Mobil

Newsletter und Mailings werden durch optimierte Templates auf allen Endgeräten optimal angezeigt – egal ob Desktop, Tablet oder Smartphone

E-Mail Marketing ist skallierbar

Skalierbarkeit

Die Zahl der angeschriebenen Empfänger lässt sich beliebig erhöhen, bis zu 25 Mio. Empfänger

Gezielte Targetierung durch E-Mails

Personalisierung

Newsletter und Mailings lassen sich personalisieren. Dadurch ist eine individuelle Ansprache für jeden Empfänger möglich.

Geringe Kosten des E-Mail Marketing

Kosten

E-Mail Marketing ist besonders günstig, wenn es darum geht eine große Empfängerzahl zu erreichen. Hohe Reichweite = geringer TKP

Messbarkeit des E-Mail Marketings

Messbarkeit

In Echtzeit: Öffner, Klicker, Linktracking

FAQ's

Häufig gestellte Fragen zu dieser Dienstleistung

Ich benutze noch kein E-Mail Marketing. Würdet Ihr mir beim aufsetzten helfen?

Natürlich, das wäre kein Problem. Kontaktieren Sie uns einfach und beschreiben Sie uns, was Sie mit E-Mail Marketing vorhaben.

Mit welchem Programmen arbeitet Ihr?

Es gibt viele gute Tools, aber die besten Erfahrungen haben wir mit: MailChimp, MobileMonkey, Autopilot und Woodpecker gemacht.

Schreibt ihr in meinem Namen fremde Leute an?

Dies kommt ganz auf die Kampagne an, die sie erstellen möchten. Fremde Menschen, würde nur dann angeschrieben werden, wenn Sie Kaltakquise betreiben möchten.

Warum sollte ich E-Mail Marketing benutzen?

E-Mail Marketing ist einer der effektivsten Wege, um mit seinen Kunden zu interagieren. Anders als bei Social Media, wo Ihre Beiträge nur eine bestimmte Anzahl von Menschen sieht, können Sie beim E-Mail Marketing, alle Ihre Bestandskunden, dessen E-Mail Sie haben, direkt und gezielt erreichen, wobei die Anzahl an Menschen keine Rolle spielt.

Was kostet euer Service?

Unser Service berechnet sich nach dem Design für die E-Mail, dem verfassten Text und der Anzahl an Menschen, mit denen Sie interagieren wollen. Sie können uns unverbindlich kontaktieren und wir unterbreiten Ihnen dann ein individuelles Angebot.

Ist euer Service an eine Laufzeit gebunden?

Nein. Unser Service ist an keine Laufzeit gebunden, sondern nur an Kampagnen. Es gibt aber auch größere Kunden, bei denen wir kontinuierlich Kampagnen erstellen und diese dann monatlich abgerechnet werden.

Unverbindlich anfragen

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